Wir haben gemeinsam eine Salat- und Kräuterecke im Zuhause unserer Asylwerber*innen angelegt.

Viele Hände haben mitgeholfen, damit all das so schnell fertig wurde, dass es jetzt, nur zwei Wochen nach Beginn des Unternehmens, fertig geworden ist. .

Besonders bedanken möchten wir uns bei:
  • Allen voran Ingeborg Stelzer, die alles koordiniert und das meiste auch besorgt hat
  • Helmut Hafner, der Töpfe, Maurerwannen, Erde und Kompost gebracht hat
  • Uschi Scherübl, die Bretter und Rankhilfen brachte
  • Firma Höller, die viele Pflanzen spendierte
  • Umrandung und Schneckenzaun kamen von Fa. Göritzer aus Stainz
Alle Asylwerber*innen, vor allem die jungen Männer, packten kräftig an und arbeiteten trotz Hitze voll Begeisterung, damit alles so schnell als möglich fertig wurde.

Als Höhepunkt kam noch Lydia, Ingeborgs Schwester, und spendierte das Planschbecken für die Kinder, das sofort aufgeblasen, mit Wasser befüllt und unter großem Jubel von den Kindern „eingeweiht“ wurde.

Alle waren sehr glücklich und voller Begeisterung - man sieht es auf den Fotos - es machte ihnen viel Spaß.

Wie schön, dass wir Menschen, die so unvorstellbar Schweres durchgemacht haben, solch einen Freudenausgleich gewähren konnten!